Home Deutschland Deutschland — in German Kiel "nur" remis – Herbstmeisterschaft vertagt

Kiel "nur" remis – Herbstmeisterschaft vertagt

219
0
SHARE

Holstein Kiel hat im Spitzenspiel gegen Fortuna Düsseldorf Rang eins verteidigt. Durch ein Gegentor in den Schlussminuten verpassten die “Störche” aber die vorzeitige Herbstmeisterschaft.
Holstein Kiel hat seinen Status als Topteam der Zweiten Liga untermauert, die vorzeitige Herbstmeisterschaft jedoch verpasst. Die Mannschaft von Trainer Markus Anfang kam am Sonnabend im Spitzenspiel gegen Fortuna Düsseldorf zu einem 2:2 (0:1) und verteidigte damit gegen den direkten Konkurrenten die Tabellenspitze. Es war bereits das dritte Remis in Folge, zuvor hatte es auch in Nürnberg und gegen Ingolstadt jeweils einen Zähler gegeben. Die Herbstmeisterschaft können die “Störche” nun am kommenden Freitag (18.30 Uhr) bei Eintracht Braunschweig klarmachen.
Die 11.748 Zuschauer im ausverkauften Holstein-Stadion bekamen von Beginn an einiges geboten, das Topspiel hielt, was es versprochen hatte. Alexander Mühling sorgte für den ersten Abschluss der Hausherren (4.), Torjäger Marvin Ducksch forderte Fortuna-Schlussmann Raphael Wolf, als er ansatzlos aus spitzem Winkel abschloss (17.). Die “Störche”, bei denen U21-Nationalspieler Aaron Seydel den Platz von Steven Lewerenz in der Startelf eingenommen hatte, präsentierten sich besser als gegen Ingolstadt. Doch erneut war die KSV (zunächst) das unterlegene Team.
Schon in der dritten Minute hatte Benito Raman Kiels Keeper Kenneth Kronholm geprüft. Drei Minuten später war der Torhüter im Glück, als Jean Zimmer, der frei auf ihn zulief, der Ball versprang. Gefährlicher wurde es kurz darauf: Kronholm ließ einen Schuss vor die Füße von Raman prallen, Patrick Herrmann warf sich dem Belgier im letzten Moment entgegen und verhinderte so den Rückstand (15.

Continue reading...