Home Deutschland Deutschland — in German Klub-WM: Ronaldo ballert Real Madrid gegen Gremio zum Titel

Klub-WM: Ronaldo ballert Real Madrid gegen Gremio zum Titel

269
0
SHARE

Klub-WM: Ronaldo ballert Real Madrid gegen Gremio zum Titel – Die Spanier konnten als erster Verein der Geschichte die Klub-WM erfolgreich verteidigen. Real gewann das Finale in Abu Dhabi.
Real Madrid hat als erster Verein in der Geschichte der Club-Weltmeisterschaft seinen Titel verteidigt. Der Champions-League-Sieger und spanische Fußballmeister gewann am Samstag das Finale in Abu Dhabi gegen den Südamerika-Meister Grêmio Porto Alegre mit 1:0 (0:0). Das Siegtor erzielte Cristiano Ronaldo, der in der 53. Minute einen Freistoß aus etwa 20 Metern direkt verwandelte. Der Weltfußballer profitierte dabei allerdings davon, dass die Brasilianer in ihrer Abwehrmauer eine Lücke ließen.
Bislang war es keinem Club-Weltmeister gelungen, den Titel im Folgejahr zu verteidigen. Die Madrilenen hatten im Frühjahr bereits das Kunststück fertiggebracht, als erster Club den Titel des Champions League-Siegers zu verteidigen.

Continue reading...