Home Deutschland Deutschland — in German Matsch statt weißer Weihnacht? So wird die letzte Adventswoche

Matsch statt weißer Weihnacht? So wird die letzte Adventswoche

245
0
SHARE

Eine Woche vor Weihnachten wird es vorerst winterlich in der Region. Doch schon ab Mittwoch steigen die Temperaturen wieder – und aus Schnee wird Regen.
Die letzte Adventswoche beginnt mit eisigen Temperaturen und Schneefall. Doch schon ab Mitte der Woche schwindet die Hoffnung auf weiße Weihnachten: Bei Temperaturen bis zu 5 Grad löst Regen den Schnee in der Region ab.
Am Montag schneit es vor allem am Alpenrand, in der Region gibt es morgens noch vielerorts Schneegriesel. Gegen Abend klart es laut Wetterkontor ein wenig auf. Die Temperaturen liegen dabei um den Nullpunkt und sinken nachts auf -2 Grad. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt ab einer Höhe von 600 Metern vor Glätte und Dauerfrost.

Continue reading...