Home Deutschland Deutschland — in German Perfekt: Kauczinski folgt auf Janßen beim FC St. Pauli

Perfekt: Kauczinski folgt auf Janßen beim FC St. Pauli

122
0
SHARE

Perfekt: Kauczinski folgt auf Janßen beim FC St. Pauli – Das ging schnell: Nur einen Tag nach der Trennung von Olaf Janßen hat der FC St. Pauli einen neuen Trainer vorgestellt. Markus Kauczinski übernimmt ab sofort und leitete am Donnerstag um 11 Uhr das Training. Das gab der Zweitligist am Donnerstagmorgen bekannt.
Der Ex-Bundesliga-Coach Markus Kauczinski tritt die Nachfolge von Olaf Janßen beim FC St. Pauli an. Gleich nach der Pressekonferenz geht es raus auf den Trainingsplatz.
„Als die Anfrage kam, musste ich nicht lange überlegen. Der FC St. Pauli ist ein Verein mit toller Perspektive und herausragenden Fans. Trotz der schwierigen Situation bin ich überzeugt, dass die Mannschaft über das Potential verfügt, um erfolgreich mit ihr arbeiten zu können“, sagte der neue Cheftrainer der Braun-Weißen Markus Kauczinski.
Neben Kauczinski kommt auch Patrick Westermann als Co-Trainer neu ins Trainerteam. Der 36-Jährige hatte schon in Karlsruhe und Ingolstadt mit dem neuen Cheftrainer der Kiezkicker zusammengearbeitet.
St. Pauli hatte zuletzt 0:5 bei Arminia Bielefeld verloren und ist seit sieben Spielen ohne Sieg.

Continue reading...