Home Deutschland Deutschland — in German Sächsischer Landtag: Kretschmer zum Ministerpräsidenten gewählt

Sächsischer Landtag: Kretschmer zum Ministerpräsidenten gewählt

270
0
SHARE

Vorsitzender der sächsischen CDU war er bereits, nun ist Michael Kretschmer im Dresdner Landtag zum neuen Ministerpräsidenten gewählt worden. Allerdings erhielt er deutlich weniger Stimmen, als die Regierungskoalition aus SPD und CDU innehat.
Vorsitzender der sächsischen CDU war er bereits, nun ist Michael Kretschmer im Dresdner Landtag zum neuen Ministerpräsidenten gewählt worden. Allerdings erhielt er deutlich weniger Stimmen, als die Regierungskoalition aus SPD und CDU innehat.
Michael Kretschmer ist neuer Ministerpräsident Sachsens. Im Dresdner Landtag erhielt der 42-Jährige im ersten Wahlgang 69 von 122 abgegebenen Stimmen. Der 42-Jährige tritt die Nachfolge Stanislaw Tillichs an, der wegen der Wahlschlappe seiner Partei bei der Bundestagswahl zurückgetreten war.
Bei der Wahl Ende September war die CDU in Sachsen nur knapp zweitstärkste Kraft hinter der AfD geworden.

Continue reading...