Home Deutschland Deutschland — in German Verunglückter Zug war viel zu schnell

Verunglückter Zug war viel zu schnell

195
0
SHARE

Im US-Staat Washington ist ein Zug entgleist und auf eine Schnellstraße gefallen. Drei Menschen sind tot, mehr als 100 wurden verletzt.
Der am Montag im US-Bundesstaat Washington verunglückte Zug ist nach Angaben der Verkehrssicherheitsbehörde NTSB viel zu schnell gefahren. Der Zug sei mit 128 Kilometern pro Stunde unterwegs gewesen, erklärte die Behörde unter Berufung auf den Zugdatenschreiber. Erlaubt sei an der Unglücksstelle eine Geschwindigkeit von 48 Stundenkilometern. Warum der Zug entgleiste, müsse aber noch untersucht werden, sagte NTSB-Aufsichtsratsmitglied Bella Dinh-Zarr.
Bei dem Zugunglück hatte es mindestens drei Tote und mehr als 100 Verletzte gegeben. Der Passagierzug war am Montag um kurz nach 7.30 Uhr Ortszeit in der Nähe der Stadt Tacoma entgleist, etwa 60 Kilometer südlich von Seattle, und teilweise auf die vielbefahrene Interstate 5 gestürzt. Dem Zugbetreiber Amtrak zufolge befanden sich etwa 80 Passagiere und fünf Besatzungsmitglieder an Bord.
Luftaufnahmen zeigen einen zusammengefalteten Zug, ein Waggon ist von einer Brücke auf eine Autobahn gekippt und liegt kopfüber auf dem Asphalt im morgendlichen Berufsverkehr. Autos und Lastwagen wurden getroffen.

Continue reading...