Home Deutschland Deutschland — in German 15-Jähriger tötet 14-Jährigen Mitschüler an der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule

15-Jähriger tötet 14-Jährigen Mitschüler an der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule

250
0
SHARE

• 15-jähriger Schüler in Lünen hat 14-Jährigen Mitschüler getötet • Seelsorger betreuen Schüler, Lehrer und Angehörige • Stadt kündigt Schweigeminute für Mittwoch an
Schüler tötet Mitschüler in Lünen| WDR aktuell| 23.01.2018 | 03:01 Min.| Verfügbar bis 23.01.2019| WDR
An einer Gesamtschule in Lünen ist ein 14-Jähriger Schüler am Dienstagmorgen (23.01.2018) von einem 15-jährigen Mitschüler getötet worden. Der mutmaßliche Täter wurde wenig später am Datteln-Hamm-Kanal widerstandslos festgenommen. Weil es sich um Minderjährige handelt, geht die Polizei sehr sensibel mit Informationen über die Tat um. Ein Mordkommission ermittelt.
Einige Schüler haben berichtet, dass der Tatverdächtige seit vielleicht einem Jahr nicht mehr an der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule gewesen sein soll. Heute soll nach dieser langen Zeit sein erster Schultag gewesen sein. Die Polizei hat diese Information noch nicht bestätigt.
Notfallseelsorger betreuen Schüler, Lehrer und Angehörige
Die Tat habe sich um kurz nach acht Uhr an der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule in Lünen ereignet.

Continue reading...