Home Deutschland Deutschland — in German Arbeitsgericht: Kopfgeld-Streit bei Wolters Brauerei

Arbeitsgericht: Kopfgeld-Streit bei Wolters Brauerei

324
0
SHARE

Der Streit bei der Braunschweiger Wolters Brauerei um einen Aufruf zum Melden von kritischen Mitarbeitern wird heute vor Gericht verhandelt. Das Arbeitsgericht
Der Streit bei der Braunschweiger Wolters Brauerei um einen Aufruf zum Melden von kritischen Mitarbeitern wird heute vor Gericht verhandelt. Das Arbeitsgericht soll klären, ob eine Belohnung rechtswidrig ist, die Geschäftsführung ausgesetzt hatte, um die Verfasser von Beschwerden zu ermitteln.
Bei einer Betriebsversammlung mit rund 100 Mitarbeitern im Dezember hatte der Betriebsrat wie üblich anonyme Kritik aus dem sogenannten Kummerkasten vorgelesen. Allerdings enthielten die Beschwerden in diesem Fall namentlich genannte Mitarbeiter und waren nach Auffassung der Wolters-Gschäftsführung “hochgradig beleidigend”.

Continue reading...