Home Deutschland Deutschland — in German Attacke auf Intercontinental in Kabul: Zwei Hotel-Angreifer tot – weiter Schüsse

Attacke auf Intercontinental in Kabul: Zwei Hotel-Angreifer tot – weiter Schüsse

162
0
SHARE

Mehrere Bewaffnete haben in Kabul das Luxushotel Intercontinental überfallen und teilweise angezündet. Zwei Angreifer wurden offenbar getötet. Augenzeugen berichten von vielen Toten. Noch immer fallen Schüsse.
Mehrere Bewaffnete haben in Kabul das Luxushotel Intercontinental überfallen und teilweise angezündet. Zwei Angreifer wurden offenbar getötet. Augenzeugen berichten von vielen Toten. Noch immer fallen Schüsse.
Bei dem Sturm von vier bewaffneten Männern auf das Hotel Intercontinental in der afghanischen Hauptstadt Kabul hat es offensichtlich mehrere Tote gegeben. Ein Sprecher des Innenministeriums sagte, die Spezialkräfte hätten mittlerweile zwei der Angreifer getötet. Zudem seien fünf Verletzte in Krankenhäuser gebracht worden.
Der Sender “Tolo TV” zitierte allerdings einen Augenzeugen, der sagte, er habe auf der Flucht mindestens 15 Tote und Verletzte gesehen. In einem Tweet des Senders hieß es, unbestätigten Berichten zufolge könne die Zahl der Toten “ziemlich hoch sein”. Afghanische Regierungssprecher sind dafür bekannt, Opferzahlen für die Öffentlichkeit klein zu halten.
Zum Zeitpunkt der Angriffs feierten im Hotel Gäste eine Hochzeit. Sie seien in Sicherheit, berichtete das Innenministerium. Außerdem hatte in dem Haus eine Konferenz afghanischer Computerexperten stattgefunden. Rund hundert Menschen hätten teilgenommen, darunter Regierungsbeamte, berichtete der Sender 1TV.
Wieviele Gäste noch im Hotel waren und ob die verbleibenden beiden Attentäter, wie von einigen afghanischen Medien berichtet, noch Geiseln in ihrer Gewalt hatten, wollten Einsatzkräfte und Behördensprecher nicht sagen.

Continue reading...