Home Deutschland Deutschland — in German Biathlon: Rees wird Vierter – Björndalen verpasst Olympia-Norm

Biathlon: Rees wird Vierter – Björndalen verpasst Olympia-Norm

217
0
SHARE

Roman Rees hatte niemand auf dem Zettel.
Ruhpolding (dpa) – Während Roman Rees zum Auftakt der Heimrennen in Ruhpolding das beste Weltcup-Ergebnis seiner Karriere perfekt machte, könnte die Laufbahn des erfolgreichsten Biathleten der Geschichte vorbei sein.
Weil der 43-jährige Ole Einar Björndalen im Einzel über 20 Kilometer nur 42. wurde, verpasste der große Norweger bei seiner letzten Chance die Olympia-Norm. Damit ist der Traum des Rekord-Weltmeisters von seinen siebten Olympischen Winterspielen in Serie geplatzt. Und weil sich der erfolgreichste olympische Wintersportler auch nicht für den Massenstart qualifizierte, könnte es das letzte Karriererennen des 94-maligen Weltcupsiegers und 20-maligen Weltmeisters gewesen sein.
Das dürfte Roman Rees nicht groß interessieren. Mit vier fehlerfreien Schießeinlagen lieferte der 24-Jährige mit der Waffe eine perfekte Vorstellung ab und verpasste am Ende seinen ersten Podestplatz nur um 12,8 Sekunden. Damit knackte Rees die Olympia-Norm. Seinen fünften Saisonsieg sicherte sich der Franzose Martin Fourcade, der mit einem Fehler den Tschechen Ondrej Moravec und Johannes Thingnes Bö aus Norwegen auf die Plätze verwies.

Continue reading...