Home Deutschland Deutschland — in German Flüchtlingsretter gehen gerichtlich gegen Pegida vor

Flüchtlingsretter gehen gerichtlich gegen Pegida vor

164
0
SHARE

Die Flüchtlingshelfer der Dresdner Seenotrettungsorganisation Mission Lifeline gehen erneut gegen Schmähungen des fremdenfeindlichen Pegida-Bündnisses vor.
Die Flüchtlingshelfer der Dresdner Seenotrettungsorganisation Mission Lifeline gehen erneut gegen Schmähungen des fremdenfeindlichen Pegida-Bündnisses vor. Konkret geht es heute vor dem Landgericht Dresden um die Bezeichnung “Schlepper-NGO” und unter anderem um Behauptungen, dass sich die Helfer mit ihrem Schiff unerlaubt in libyschen Gewässern aufhielten und in regem Kontakt mit Schleusern stünden.
Mission Lifeline hatte sich mit der Forderung nach einer Unterlassungserklärung gewehrt, die aber von Pegida und Vereins-Vize Sigfried Däbritz nicht unterzeichnet wurde. “Da die Schmähungen gegen uns nicht aufhören, müssen wir dagegen juristisch vorgehen”, sagte Lifeline-Sprecher Axel Steier.

Continue reading...