Home Deutschland Deutschland — in German Fußball – Nach erneuter Pleite: Todt schließt Trainerwechsel nicht aus

Fußball – Nach erneuter Pleite: Todt schließt Trainerwechsel nicht aus

286
0
SHARE

Trainer Markus Gisdol muss beim Hamburger SV mehr denn je um seinen Job bangen.
Hamburg (dpa) – Die Tage von Trainer Markus Gisdol beim Hamburger SV sind gezählt. Wenige Minuten nach der desillusionierenden 0:2 (0:1)-Heimpleite des Vorletzten HSV gegen Schlusslicht 1. FC Köln sprach HSV-Sportchef Jens Todt am Mikrofon erstmals vom möglichen Ende der Zusammenarbeit mit Gisdol.
“Ich kann das nicht ausschließen”, antwortete Todt beim TV-Sender Sky auf die Frage nach einem möglichen Trainerwechsel.
Nach sechs sieglosen Spielen in Serie und dem manifestierten direkten Abstiegsrang 17 scheint der Bonus des Retters aus der vergangenen Saison aufgebraucht zu sein. Die anhaltende Erfolglosigkeit, die fehlende Weiterentwicklung der mit hohem finanziellen Aufwand verstärkten Mannschaft und die Ergebnisse der enteilenden Konkurrenz sprechen dafür.
Gisdol verschwand direkt nach dem Abpfiff in den Katakomben des Volksparkstadions, in dem die vielen HSV-Fans unter den 52.647 Zuschauern ihren Unmut durch lautstarke Pfiffe zum Ausdruck brachten. Während Vorstandschef Heribert Bruchhagen standhaft Interviews verweigerte und damit die Spekulationen über die bevorstehende Ablösung des Trainers eher nährte, stellte sich Gisdol wenig später.
“Ich hoffe es”, sagte er auf die Frage, ob er glaube, dass er auch im Punktspiel am kommenden Samstag bei RB Leipzig auf der HSV-Bank sitzen werde.

Continue reading...