Home Deutschland Deutschland — in German „Ich saß mit den Kindern betend in der Badewanne“

„Ich saß mit den Kindern betend in der Badewanne“

236
0
SHARE

Endlos lange 38 Minuten litten die Menschen auf Hawaii Todesängste, weil sich angeblich Raketen im Anflug auf die Inselgruppe im Pazifik befanden – ein fürchterlicher Fehlalarm. Wie erlebten die
Endlos lange 38 Minuten litten die Menschen auf Hawaii Todesängste, weil sich angeblich Raketen im Anflug auf die Inselgruppe im Pazifik befanden – ein fürchterlicher Fehlalarm.
Wie erlebten die Bewohner von Hawaii das bange Warten bis zur Entwarnung?
„Ich wurde durch mehrere Nachrichten und Anrufe auf meinem Handy geweckt und sah den Alarm, dass eine Rakete zu uns unterwegs sei”, berichtet der hawaiianische Politiker Matt LoPresti (43) dem Nachrichtensender CNN. Er sei sofort mit seiner Familie in Deckung gegangen, im bestgeschützten Raum seines Hauses – dem Bad.
„Ich saß mit meinen Kindern in der Badewanne und wir haben gebetet”, erzählt LoPresti mit bebender Stimme über die bangen Minuten. „Ständig kamen Nachrichten von Freunden und Verwandten und ich habe allen geantwortet, dass sie sich sofort in Sicherheit bringen sollen.“
LoPresti beschreibt die Situation bei CNN am Telefon, er scheint zu weinen.
Er habe sich gewundert, dass keine Sirenen zu hören waren und da sei ihm erstmals der Gedanke gekommen, dass es ein Fehlalarm sein könnte.

Continue reading...