Home Deutschland Deutschland — in German Leon Goretzka ab Sommer der zehnte deutsche Nationalspieler

Leon Goretzka ab Sommer der zehnte deutsche Nationalspieler

314
0
SHARE

Leon Goretzka – der FC Bayern verpflichtet für sein Team der Zukunft wie erwartet den nächsten deutschen Nationalspieler. Der 22-Jährige unterschrieb bis 2022 und trifft auf zahlreiche Kollegen aus dem DFB-Team.
Nicht Real Madrid, nicht der FC Barcelona, nicht Manchester United – die Zukunft von Leon Goretzka liegt bei Bayern München. Nach monatelangem Poker hat sich der heiß begehrte Jungstar gegen die zahlungskräftigen Topklubs aus Spanien und England, dafür bis zunächst 2022 für den deutschen Fußball-Rekordmeister entschieden.
Die Vision dessen Präsidenten Uli Hoeneß eines “FC Bayern Deutschland” nimmt damit immer mehr Konturen an. Zehn (!) deutsche Nationalspieler um die Weltmeister Manuel Neuer, Thomas Müller, Mats Hummels und Jerome Boateng stehen ab Sommer beim FC Bayern unter Vertrag.
“Unser Profil ist sehr stark deutsch ausgerichtet”, sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge schon am Sonntag bei Sky. “Das ist für die Bundesliga und den FC Bayern sehr positiv. Das ist doch eine Attraktion, einen jungen, deutschen und hochtalentierten Spieler hier beim FC Bayern zu sehen”, betonte Bayern-Trainer Jupp Heynckes.
Der 22-Jährige habe “eine klasse Entwicklung genommen, ist intelligent und leistungsorientiert. Er kann neue Impulse setzen”, ergänzte Heynckes. Entsprechend froh war auch Rummenigge, dass sich ein Nationalspieler “mit großer Perspektive”, den “alle” verpflichten wollten, “trotz namhafter Konkurrenz aus dem Ausland für den FC Bayern entschieden hat.

Continue reading...