Home Deutschland Deutschland — in German Massengentest nach Vergewaltigung auf Rügen

Massengentest nach Vergewaltigung auf Rügen

287
0
SHARE

Im Mai 2017 wurde auf Rügen eine Urlauberin vergewaltigt. Nun will die Polizei mit einem Massengentest dem Täter auf die Spur kommen. Rund 500 Männer wurden angeschrieben – auch Urlauber.
Rund acht Monate nach der Vergewaltigung einer 56 Jahre alten Urlauberin auf Rügen wird die Suche nach dem Täter ausgeweitet. Nun setzen die Ermittler auf die freiwillige Teilnahme an einem Massengentest. Dazu schrieb die Polizei rund 500 Männer im Alter zwischen 15 und 35 Jahren an, die sich zwischen dem 30. April und dem 1. Mai des vergangenen Jahres in der Umgebung von Göhren aufgehalten haben. Dabei handelt es sich neben Einheimischen und Arbeitnehmern auch um Besucher und Urlauber.
Die Teilnahme an dem Gentest sei freiwillig, teilte die Polizei weiter mit. Je mehr Männer sich an der Abgabe der Speichelprobe beteiligten, desto kleiner werde die verbleibende Zahl der möglichen Tatverdächtigen, hieß es weiter.

Continue reading...