Home Deutschland Deutschland — in German Mehrere Verletzte bei Explosion in Antwerpen

Mehrere Verletzte bei Explosion in Antwerpen

243
0
SHARE

Im Zentrum der belgischen Stadt zerstört eine Detonation mehrere Wohnhäuser. Die Ursache soll ein Gasleck gewesen sein.
Es war vermutlich eine defekte Gasleitung, die am Montagabend in der belgischen Stadt Antwerpen eine Explosion verursacht hat. Drei Wohnhäuser wurden zerstört, 14 Menschen nach Behördenangaben von herabstürzenden Trümmern verletzt, fünf von ihnen schwer. Der Gesundheitszustand einer Person ist demnach kritisch.
Im Laufe der Nacht konnten die Einsatzkräfte sieben Verschüttete retten, unter ihnen eine dreiköpfige Familie, die mehrere Stunden in einem der eingestürzten Häuser ausgeharrt hatte. Noch am Morgen durchkämmten Helfer und Suchhunde das Gebiet. Dass sich noch weitere Menschen in den Trümmern befinden könnten, halten die Behörden für unwahrscheinlich.

Continue reading...