Home Deutschland Deutschland — in German Papst verheiratet Paar im Flieger: Trauung über den Wolken

Papst verheiratet Paar im Flieger: Trauung über den Wolken

345
0
SHARE

Mehr göttlichen Beistand kann man sich für seine Ehe kaum wünschen: Papst Franziskus hat ein Flugbegleiter-Paar kirchlich getraut – hoch oben, während des Fluges nach Iquique in Chile. Von Jan-Christoph Kitzler.
Mehr göttlichen Beistand kann man sich für seine Ehe kaum wünschen: Papst Franziskus hat ein Flugbegleiter-Paar kirchlich getraut – hoch oben, während des Fluges nach Iquique in Chile.
Von Jan-Christoph Kitzler, ARD-Studio Rom, zzt. Iquique
Es ist ziemlich sicher die erste Hochzeit hoch über den Wolken durch einen Papst. Aber trotz des eher ungewöhnlichen Rahmens ist es offiziell: Es gibt sogar eine handgeschriebene Heiratsurkunde mit der Unterschrift von Franziskus. Der Vatikan meldet: Die Hochzeit sei gültig. Paola Podest und Bräutigam Carlos Ciuffardi seien nun kirchlich verheiratet.
Zuvor hatte sich das Flugbegleiterpaar, wie alle Besatzungsmitglieder dem Papst vorgestellt, auch um ein Foto zu machen.

Continue reading...