Home Deutschland Deutschland — in German Schließung der Regierung droht: USA nähern sich der Zahlungsunfähigkeit

Schließung der Regierung droht: USA nähern sich der Zahlungsunfähigkeit

303
0
SHARE

In den USA droht in de Nacht die Zahlungsunfähigkeit.
Senator Chuck Schumer aus New York, der Führer der Demokraten, hat am Freitagabend ein Treffen mit Präsident Donald Trump ein Treffen mit UIS-Präsident Donald Trump im Weißen Haus ohne Ergebnis abgeschlossen. Es ist den Parteien vorerst noch nicht gelungen, die chließung der Regierung zu verhindern.
Schumer sagte Reportern vor dem Kapitol: „Wir hatten ein langes und ausführliches Treffen. Wir haben alle wichtigen offenen Fragen besprochen. Wir haben einige Fortschritte gemacht, aber wir haben immer noch eine Reihe von Meinungsverschiedenheiten. Die Diskussionen werden fortgesetzt. “
Ein hochrangiger Beamter des Weißen Hauses gab eine weniger optimistische Zusammenfassung des Treffens. Die New York Times Berichtet, dass es noch eine Menge offener Punkte gibt.
Die Demokraten wollen die Zustimmung zu einer Brückenfinanzierung an die Zusage Trumps binden, die sogenannten Dreamer zu legalisieren. Der extrem konservative Flügel der Republikaner lehnt Zugeständnisse bei der Einwanderung ab.
Der republikanische Senator John Cornyn aus Texas sagte, Trumps Stabschef John F. Kelly habe ihm gesagt, dass beim Treffen im Weißen Haus keine Einigung erzielt worden sei. „Er sagte, es gäbe keine Vereinbarungen mit Senator Schumer, und der Präsident sagte ihm, er solle zurückgehen und mit Paul Ryan und Mitch McConnell sprechen und an einer Lösung arbeiten“, sagte Cornyn laut NYT.

Continue reading...