Home Deutschland Deutschland — in German Tennis: Angelique Kerber beißt sich in Australien durch

Tennis: Angelique Kerber beißt sich in Australien durch

246
0
SHARE

Im zweiten Satz liegt Angelique Kerber im Achtelfinale der Australian Open 4:5,0:15 zurück, kann das Duell mit der Taiwanesin Su-Wei Hsieh aber noch drehen.
Melbourne (dpa) – Angelique Kerber klopfte sich mit der Faust aufs Herz und lächelte. Es war kein triumphierendes Lächeln, wie nach ihrer Machtdemonstration gegen Maria Scharapowa in der Runde zuvor.
Es war ein Lächeln der Erleichterung und Erlösung, als sie sich nach einem Hase-und-Igel-Tennis-Match gegen die Taiwanesin Su-Wei Hsieh in das Viertelfinale der Australian Open gekämpft hatte. 4:6,7:5,6:2 hieß es am Montag nach mehr als zwei spektakulären und höchst unterhaltsamen Stunden in der Rod-Laver-Arena von Melbourne.
Im Kampf um den Einzug in die Vorschlussrunde wartet nun am Mittwoch eine komplett konträre Herausforderung auf die letzte im Feld verbliebene Deutsche: die knallhart zuschlagende Amerikanerin Madison Keys, im vergangenen Jahr Endspiel-Teilnehmerin bei den US Open und bislang eine der dominantesten Spielerinnen Down Under. “Das wird ein ganz anderes Match. Ich weiß, was mich erwartet”, sagte Kerber.
Erst einmal aber wollte sie ihren 13. Sieg nacheinander genießen, der auf seine ganz eigene Art ein weiterer Nachweis war für das reanimierte Selbstvertrauen der Angelique Kerber des Jahres 2018. “Die Kerber von 2017 hätte diese Partie verloren, die Kerber von 2016 gewonnen.

Continue reading...