Home Deutschland Deutschland — in German USA: Zehntausende demonstrieren gegen Präsident Trump

USA: Zehntausende demonstrieren gegen Präsident Trump

239
0
SHARE

Genau ein Jahr nach dessen Amtseinführung versammelten sich große Menschenmengen in Washington, New York und anderen Städten zum Women’s March.
Zehntausende Menschen sind am Samstag in zahlreichen Städten der USA gegen Präsident Donald Trump auf die Straße gegangen. Genau ein Jahr nach dessen Amtseinführung versammelten sich große Menschenmengen in Washington, New York, Chicago, Denver und anderen Städten zum Women’s March, dem sich im vergangenen Jahr landesweit drei Millionen Menschen angeschlossen hatten. Insgesamt waren in mehr als 300 Städten Protestaktionen angekündigt
Die pinken Wollmützen mit Katzenohren, die zu einem Symbol der Frauen-Proteste gegen Trump geworden sind, waren bei den Demonstrationen vielfach zu sehen.

Continue reading...