Home Deutschland Deutschland — in German Video: Macron zu May: Kein Sonderzugang für Finanzsektor

Video: Macron zu May: Kein Sonderzugang für Finanzsektor

223
0
SHARE

Bei einem Besuch in Grossbritannien machte der französische Präsident klar, dass er Ausnahmeregelungen für den britischen Finanzsektor nach dem Austritt…
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron auf Besuch in Grossbritannien. Die britische Premierministerin Theresa May empfing ihn in der Militärakademie Sandhurst, südlichwestlich von London. Dabei machte der Gast aus Frankreich klar, dass er Ausnahmeregelungen für den britischen Finanzsektor nach dem Austritt des Königreichs aus der Europäischen Union strikt ablehnt. Es könne keinen gesonderten Zugang zur EU geben, sagte Macron auf einer Pressekonferenz mit May am Donnerstag. FRENCH PRESIDENT, EMMANUEL MACRON “Ich bin hier, um sicher zu stellen, das unsere gemeinsamen Interessen verteidigt werden. Aber: Der Binnenmarkt muss erhalten bleiben. Er ist einer der Leistungen der Europäischen Union und einer ihrer Grundpfeiler.

Continue reading...