Home Deutschland Deutschland — in German Zahl der Asylbewerber deutlich zurückgegangen

Zahl der Asylbewerber deutlich zurückgegangen

304
0
SHARE

Die Zahl der Schutzsuchenden ist in Sachsen-Anhalt das zweite Jahr in Folge deutlich zurückgegangen. 2017 wurden 3444 Asylbewerber im Land registriert, wie das
Die Zahl der Schutzsuchenden ist in Sachsen-Anhalt das zweite Jahr in Folge deutlich zurückgegangen. 2017 wurden 3444 Asylbewerber im Land registriert, wie das Innenministerium auf Anfrage mitteilte. Jeder vierte Schutzsuchende kam aus Syrien (946), die zweitgrößte Gruppe stellten Asylbewerber aus der Türkei (332), gefolgt von Iranern (261).
Zum Höhepunkt der Flüchtlingsmigration 2015 wurden mit 34 400 Menschen noch zehnmal so viele Neuzugänge registriert. Ein Jahr später kamen 9000 Asylbewerber nach Sachsen-Anhalt.
Auch bundesweit stellten weniger Menschen einen Antrag auf Asyl. Die Zahl sei auf gut 186 000 zurückgegangen, sagte Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) am Dienstag in Berlin.

Continue reading...