Home Deutschland Deutschland — in German Hannover schlägt THW Kiel zum dritten Mal

Hannover schlägt THW Kiel zum dritten Mal

280
0
SHARE

Auch im dritten Duell der Saison haben die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf den THW Kiel bezwungen – und erneut ein Ausrufezeichen gesetzt. Flensburg siegte beim Bundesliga-Letzten.
Die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf bleiben das Maß der Dinge im Norden. Die Mannschaft von Trainer Antonio Carlos Ortega besiegte am Donnerstagabend vor 9.163 Zuschauern in der heimischen Arena den THW Kiel mit 28:27 (14:13). Es war der dritte Erfolg der “Recken” im dritten Nordduell mit den “Zebras” in dieser Saison nach dem Auswärtssieg in der Hinrunde und dem Erfolg im Pokal. So langsam rückt die erstmalige Teilnahme an der Champions League in greifbare Nähe: Zumindest vorübergehend ist die TSV nun Tabellenführer – allerdings haben die Rhein-Neckar Löwen und die Füchse Berlin weniger Spiele absolviert. Eine deutlich leichtere Aufgabe hatte die SG Flensburg-Handewitt vor der Brust – und löste sie deutlich: Beim Tabellenletzten TV Hüttenberg gab’s ein 30:23 (16:11). Flensburg hat einen Minuspunkt mehr als Hannover auf dem Konto.
Das Spiel in Hannover hielt von Beginn an, was es versprochen hatte. Die Spieler hielten sich nicht lange mit der Vorrede auf. Patrick Wiencek brachte Kiel nach wenigen Sekunden mit einem Rückhandwurf in Führung, Casper Mortensen glich mit seinem 149. Saisontor zum 1:1 aus (2.). Dank Nikola Bilyk und Lukas Nilsson konnten sich die Gäste erstmals absetzen (5:3/8.), doch sieben Minuten später traf Morten Olsen bereits zum 7:5 für die “Recken”.

Continue reading...