Home Deutschland Deutschland — in German Nach positiver Dopingprobe: Curler Kruschelnizki gibt Bronzemedaille zurück

Nach positiver Dopingprobe: Curler Kruschelnizki gibt Bronzemedaille zurück

240
0
SHARE

Nach seiner positiven Dopingprobe will der russische Curler Alexander Kruschelnizki dem Verband seines Landes zufolge seine Bronzemedaille zurückgeben. Das sagte eine Sprecherin des russischen Curling-Verbandes.
Man habe eine Erklärung unterzeichnet, dass der Dritte des Mixed-Wettbewerbes von Pyeongchang die verbotene Substanz Meldonium in seinem Körper gehabt habe. “Als Konsequenz werden wir die Medaille zurückgeben”, sagte Verbandssprecherin Valentina Parinowa.
Kruschelnizki verzichtet auf Anhörung
Kruschelnizki hatte am Mittwoch erklärt, er wolle auf die für Donnerstag geplante Anhörung vor der Ad-hoc-Kammer des Internationalen Sportgerichtshofes CAS verzichten. Er räumte einen formalen Verstoß ein, bestritt aber Doping. “Ich habe niemals die Regeln des Sports gebrochen oder Doping genutzt”, sagte Kruschelnizki in der Mitteilung, die der Nachrichtenagentur Tass von der russischen Olympia-Delegation übermittelt wurde.

Continue reading...