Home Deutschland Deutschland — in German Olympiagold für Marcel Hirscher: Die Reaktionen

Olympiagold für Marcel Hirscher: Die Reaktionen

205
0
SHARE

Die ersten Stimmen zum Olympiasieg von Marcel Hirscher, der am Dienstag die Kombination der alpinen Skifahrer für sich entschieden hat.
Marcel Hirscher (zunächst auf die Frage, worauf er besonders stolz ist):
“Auf eine wahnsinnig gute Abfahrt und auf ziemlich viel Coolness im Slalom, dass ich mich nicht verrückt machen habe lassen. Ich war die ganze Zeit und bin nach wie vor recht entspannt. Dadurch war es einfacher für mich ruhig zu bleiben. Dass wir die erste Chance nutzen können, ist perfekt. Ich fahre nicht nach Hause, keine Angst. Aber eigentlich könnte ich. Das ist unfassbar. Heute die Abfahrt mit der Nummer zwei war alles andere als leicht. Es war alles in allem ein guter Tag. Wir sind ein bisschen sprachlos. Wir waren schwer angespannt, was die Entscheidungsfindung betrifft. Für mich war klar, nach dieser Abfahrt war der Start in der Kombination auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Schade ist, dass ich meine Lederhose vergessen habe, aber ich freue mich sehr auf die Siegerehrung.”
Alexis Pinturault (Gewinner der Silber-Medaille):
“Es waren sehr schwere Bedingungen. Ich bin sehr glücklich. Marcel ist so stark im Slalom. Ich bin einen guten Slalom gefahren. Es war ein harter Kampf. Ich habe Silber gewonnen. Jeder versucht auf das Podium zu kommen, es ist unglaublich schwer.”
Victor Muffat-Jeandet (Gewinner der Bronze Medaille):
“Ich weiß nicht, was ich denken soll.

Continue reading...