Home Deutschland Deutschland — in German Schwerer Sturz in Pyeongchang: 16-jähriger Snowboarder kracht aus fünf Metern auf die...

Schwerer Sturz in Pyeongchang: 16-jähriger Snowboarder kracht aus fünf Metern auf die Halfpipe

207
0
SHARE

Der japanische Snowboarder Yuto Totsuka ist beim Halfpipe-Finale der Olympischen Spiele in Pyeongchang furchterregend gestürzt. Der erst 16-Jährige prallte aus etwa fünf Metern Höhe auf den Rand der Halfpipe.
Totsuka, der jüngste Teilnehmer im Finale, hatte in seinem zweiten Durchgang einen sogenannten “Double Corkscrew” versucht. Nach dem Aufprall stürzte er kopfüber in die Halfpipe hinein.
Nach längerer Behandlung wurde der Japaner von sofort hinzugeilten Rettungskräften versorgt und in einem Rettungsschlitten abtransportiert.
Der 16-Jährige sei bei Bewusstsein und werde mit Schmerzen im Hüftbereich zu Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht, teilte das japanische Team mit.
Snowboard-Superstar Shaun White gewann derweil zum dritten Mal die olympische Goldmedaille in der Halfpipe.

Continue reading...