Home Deutschland Deutschland — in German Wetter: Wirbelsturm "Gita" richtet auf Tonga schwere Schäden an

Wetter: Wirbelsturm "Gita" richtet auf Tonga schwere Schäden an

173
0
SHARE

Der Wirbelsturm ‘Gita’ hat im Pazifikstaat Tonga schwere Schäden angerichtet.
Nuku’alofa (dpa) – Der Wirbelsturm “Gita” hat im Pazifikstaat Tonga schwere Schäden angerichtet. So zerstörte der Sturm unter anderem das Parlamentsgebäude des Inselstaats. Es sei noch schwierig, das ganze Ausmaß der Zerstörungen abzuschätzen, sagten Rettungskräfte. Todesopfer wurden bislang nicht gemeldet.
“Es war eine furchtbare Nacht”, sagte Graham Kenna von Tongas Katastrophenmanagementbehörde dem australischen Sender ABC. Eine große Zahl von Gebäuden sei zerstört, auf der gesamten Hauptinsel Tongatapu gebe es keinen Strom, so die Rettungskräfte. Mehrere Menschen wurden Berichten zufolge verletzt, auf Bildern waren Überschwemmungen, weggewehte Dächer und umgerissene Palmen zu sehen.

Continue reading...