Home Deutschland Deutschland — in German Beleidigungen gegen VfB-Torwart: Köln verhängt Stadionverbot

Beleidigungen gegen VfB-Torwart: Köln verhängt Stadionverbot

227
0
SHARE

Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat gegen den mutmaßlichen Urheber der massiven Beleidigungen gegen den Stuttgarter Torwart Ron-Robert Zieler ein zweijähriges
Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat gegen den mutmaßlichen Urheber der massiven Beleidigungen gegen den Stuttgarter Torwart Ron-Robert Zieler ein zweijähriges Stadionverbot verhängt. Das teilte der Kölner Verein am Mittwoch mit.
Beim Heimspiel des FC am 4. März gegen den VfB Stuttgart war Zieler aus dem Bereich der Kölner Fankurve via Megafon massiv beleidigt worden. Zieler wurden während der zweiten 45 Minuten immer wieder Vergleiche mit dem früheren Nationalkeeper Robert Enke zugerufen. Enke litt an Depressionen und hatte sich 2009 das Leben genommen.
Der FC hatte nach Vereinsangaben zwei Männer als Tatverdächtige ermittelt. Die beiden Vorsänger aus FC-Ultra-Gruppen stellten sich demnach am Dienstag einer Anhörung in der Stadionverbotskommission des 1.

Continue reading...