Home Deutschland Deutschland — in German Borussia Dortmund: Tuchel macht Bombenanschlag mitverantwortlich für Entlassung

Borussia Dortmund: Tuchel macht Bombenanschlag mitverantwortlich für Entlassung

241
0
SHARE

Ohne den Anschlag auf den BVB-Teambus im April 2017 wäre er wohl noch Trainer, sagte Thomas Tuchel. Danach habe er “einen großen Dissens” mit dem Geschäftsführer gehabt.
Im Prozess um den Anschlag auf den Mannschaftsbus des BVB hat Fußballtrainer Thomas Tuchel gesagt, dass er ohne den Bombenanschlag auf den Mannschaftsbus im Frühling 2017 wahrscheinlich nicht entlassen worden wäre. “Es gab dadurch einen großen Dissens zwischen mir und Aki Watzke”, sagte der 44-Jährige beim Dortmunder Landgericht. Hans-Joachim “Aki” Watzke ist der Geschäftsführer des BVB.
“Der größte Dissens war wahrscheinlich, dass ich im Bus gesessen habe und er nicht”, sagte Tuchel. Der ehemalige BVB-Trainer sagte außerdem, dass es aus seiner Sicht ein Fehler gewesen sei, dass die Partie gegen AS Monaco schon am Tag nach dem Anschlag nachgeholt wurde. “Der Zustand der Mannschaft war am nächsten Morgen so, dass es absolut keinen Sinn gemacht hat, zu spielen”, so Tuchel.

Continue reading...