Home Deutschland Deutschland — in German Europa League: Borussia Dortmund blamiert sich gegen Salzburg

Europa League: Borussia Dortmund blamiert sich gegen Salzburg

282
0
SHARE

Europa League: Borussia Dortmund blamiert sich gegen Salzburg – Der BVB hat das Achtelfinalhinspiel in der Europa League gegen RB Salzburg mit 1:2 verloren.
Borussia Dortmund droht nach einer extrem schwachen Leistung das Aus im Achtelfinale der Europa League. Beim 1:2 (0:0) gegen Österreichs Serienmeister FC Salzburg präsentierte sich der Tabellendritte der Fußball-Bundesliga in erschreckender Form. Im Rückspiel am kommenden Donnerstag muss sich der BVB in Salzburg nach der ersten Niederlage in diesem Jahr enorm steigern, um den Europa-K.o. noch zu verhindern.
Valon Berisha (49./Foulelfmeter/56. Minute) erzielte beide Tore für die Gäste. André Schürrle (62.) sorgte mit seinem Treffer vor 53 700 Zuschauern noch für ein bisschen Hoffnung. In Salzburg muss Dortmund aber mindestens zwei Tore schießen, um noch eine Chance auf das Viertelfinale zu haben.
Der ehemalige Dortmunder Marc Bartra verlas die Aufstellung nach seiner Verabschiedung mit Stadionsprecher Norbert Dickel vor der Südtribüne. Auf der Liste stand auch Gonzalo Castro, der für den angeschlagenen Łukasz Piszczek in die Startelf rückte.
Gegen die vorerst defensiv orientierten Österreicher hatte Castro die Gelegenheit, seine Rolle als rechter Verteidiger vorwärts zu interpretieren.

Continue reading...