Home Deutschland Deutschland — in German Feldmann bleibt Oberbürgermeister von Frankfurt am Main

Feldmann bleibt Oberbürgermeister von Frankfurt am Main

305
0
SHARE

Peter Feldmann bleibt für weitere sechs Jahre Stadtoberhaupt in Frankfurt am Main. Der SPD-Politiker wurde in der Oberbürgermeister-Stichwahl mit 70,8 Prozent der Stimmen wiedergewählt.
2012 war seine Wahl noch eine Überraschung, nun galt er als klarer Favorit: Peter Feldmann bleibt für weitere sechs Jahre Stadtoberhaupt in Frankfurt am Main.
Mehr zum Thema
Der SPD-Politiker Peter Feldmann ist erneut zum Oberbürgermeister von Frankfurt am Main gewählt worden. In der Stichwahl erhielt der 59-Jährige am Sonntag mit 70,8 Prozent der Stimmen eine klare Mehrheit. Feldmanns Konkurrentin von der CDU, Bernadette Weyland, erhielt 29,2 Prozent der Stimmen. Die Wahlbeteiligung war mit 30,2 Prozent sehr niedrig.
Insgesamt waren in der hessischen Metropole mit ihren knapp 740.

Continue reading...