Home Deutschland Deutschland — in German Fußball: FC Bayern patzt in Leipzig – Titelparty zu Ostern ungewiss

Fußball: FC Bayern patzt in Leipzig – Titelparty zu Ostern ungewiss

223
0
SHARE

Erste Niederlage für den FC Bayern im Jahr 2018: Die Münchner verloren in Leipzig verdient mit 1:2.
Leipzig (dpa) – Gönnerhaft akzeptierte Jupp Heynckes den ersten Rückschlag des FC Bayern München im Jahr 2018 und sprach große Komplimente an den Rivalen RB Leipzig aus.
“Es gibt solche Spiele, wo man nicht so souverän auftritt. Diesmal sind wir auf einen hervorragenden Gegner getroffen. Das muss man anerkennen”, sagte der Erfolgscoach nach dem 1:2 (1:1) beim Vizemeister und der ersten Niederlage seit fast vier Monaten. Dass die Münchner womöglich auch zu Ostern noch nicht den Titelgewinn vorzeitig perfekt machen können, störte Heynckes kaum. Vielmehr freute er sich bereits auf einen einwöchigen Heimaturlaub, bevor die ganz großen Aufgaben im Saison-Endspurt warten.
Da war das Spiel in Leipzig nur ein Schönheitsfehler. “Wir müssen auch um unsere Siege kämpfen”, ergänzte Heynckes. Sollte nun Schalke nach der Länderspielpause sein Heimspiel gegen den SC Freiburg gewinnen, würde den Münchnern bei aktuell 17 Zählern Vorsprung auch ein Erfolg gegen Dortmund noch nicht zum vorzeitigen Gewinn der 28. Meisterschaft reichen.
Die Leipziger krönten dagegen nach dem Einzug ins Europa-League- Viertelfinale eine erfolgreiche Woche mit dem ersten Sieg gegen die Bayern in ihrer jungen Club-Historie. Vor 42.588 Zuschauern im ausverkauften Leipziger Stadion brachte Sandro Wagner die Münchner in Führung (12.), doch Naby Keita (37.) und Timo Werner (56.) drehten das Spiel. Für Nationalstürmer Werner war es der erste Liga-Treffer nach 543 torlosen Minuten.
“Hut ab vor der Leistung. Außer in den ersten zehn Minuten haben wir das Spiel in allen Bereichen dominiert. Das sagt gegen die Bayern einiges aus. Wir hätten nur ein paar Tore mehr schießen müssen”, sagte Rangnick und fügte hinzu: “Die Mannschaft hat die Antwort darauf gegeben, ob sie beide Wettbewerbe unter einen Hut bekommen kann.

Continue reading...