Home Deutschland Deutschland — in German Innogy-Manager Bernhard Günther mit Säure übergossen – Täter ist auf der Flucht

Innogy-Manager Bernhard Günther mit Säure übergossen – Täter ist auf der Flucht

242
0
SHARE

Zwei Unbekannte haben am Sonntag einen 51-Jährigen in Haan mit Säure angegriffen. Beim Opfer handelt es sich um den Finanzvorstand des Essener Energieversorgers Innogy. Über das Motiv ist bisher nichts bekannt.
Das Opfer wurde mit zunächst lebensgefährlichen Verätzungen in eine Spezialklinik eingeliefert, erklärte die Polizei Düsseldorf. Am Abend hieß es, er schwebe nicht mehr in Lebensgefahr. Zum Motiv gebe es noch keine Erkenntnisse, sagte ein Sprecher. “Wir ermitteln in alle Richtungen.”
Am Abend bestätigte Innogy in einer Pressemitteilung entsprechende Berichte, dass es sich beim Opfer um Finanzvorstand Bernhard Günther handelt. “Wir sind in unseren Gedanken bei Bernhard und seiner Familie und wünschen ihm baldige Genesung”, erklärte der Vorstandsvorsitzende Uwe Tigges.
Haan ist mit gut 30.000 Einwohnern eine eher beschauliche Stadt – die Millionärsdichte ist eine der höchsten im Land. Viele Manager und Politiker, die in den benachbarten Großstädten arbeiten, wohnen in den Villenvierteln.

Continue reading...