Home Deutschland Deutschland — in German Keine Ausnahmen für EU und Nato-Länder – Trump setzt Strafzölle angeblich noch...

Keine Ausnahmen für EU und Nato-Länder – Trump setzt Strafzölle angeblich noch heute um

196
0
SHARE

US-Präsident Donald Trump macht offenbar ernst und wird noch am Donnerstag Strafzölle auf Importe von Stahl und Aluminium verhängen. Das berichtete ein Berater des Präsidenten einem TV-Sender.Trumps
US-Präsident Donald Trump macht offenbar ernst und wird noch am Donnerstag Strafzölle auf Importe von Stahl und Aluminium verhängen. Das berichtete ein Berater des Präsidenten einem TV-Sender.
Trumps Wirtschaftsberater Peter Navarro sagte am Mittwoch dem Sender Fox Business, dass aber Ausnahmen für die Nachbarn Kanada und Mexiko geplant seien. Beide Länder sollen zunächst von den Zöllen ausgenommen werden und hätten eine bestimmte Zeit, um über Zugeständnisse beim Freihandelsabkommen Nafta die Ausnahmen zu verlängern, sagte Navarro.
Weitere Verbündete, etwa EU-Länder und Nato-Partner, sollen zunächst nicht von den Zöllen in Höhe von 25 Prozent auf Stahl und zehn Prozent auf Aluminium ausgenommen werden.

Continue reading...