Home Deutschland Deutschland — in German "Keine dieser Waffen ist abzufangen"

"Keine dieser Waffen ist abzufangen"

256
0
SHARE

Eine Warnung an die Nato: Der russische Staatschef Wladimir Putin hat als Reaktion auf die US-Raketenabwehr bei seiner Rede an die Nation neue Raketentypen der Streitkräfte UND die Entwicklung von neuartigen Atomwaffen vorgestellt. Gegen die neuen Atomraketen sei die US-Raketenabwehr wirkungslos.
Wladimir Putin: Der russische Präsident stellte bei einer Rede in Moskau gleich mehrere neue Waffensysteme vor, die zum Teil keinerlei Abwehr zulassen sollen. (Quelle: Reuters)
Der russische Präsident präsentierte bei einer Rede in Moskau gleich mehrere neue Waffensysteme, die zum Teil keinerlei Abwehr zulassen sollen.
Eine Warnung an die Nato: Bei seiner traditionellen Jahresansprache stellt Wladimir Putin neue russische Waffensysteme vor. Gegen die neuen Atomraketen sei die US-Raketenabwehr wirkungslos.
Der russische Staatschef Wladimir Putin hat als Reaktion auf die US-Raketenabwehr bei seiner Rede an die Nation neue Raketentypen der Streitkräfte UND die Entwicklung von neuartigen Atomwaffen vorgestellt. Putin präsentierte unter anderem eine schwere Interkontinentalrakete, einen atombetriebenen Marschflugkörper und einen neuartigen Torpedo. Keine dieser Waffen sei mit herkömmlichen Mitteln abzufangen, sagte der Kremlchef in Moskau.
“Es geht um neue strategische Raketensysteme Russlands, die wir entwickelt haben, als Reaktion auf den einseitigen Ausstieg der USA aus dem Vertrag über Raketenabwehr und die De-facto-Stationierung solcher Systeme auf dem Gebiet der USA und außerhalb der US-Grenzen”, fügte der Präsident hinzu.
Die Langstreckenrakete “Sarmat” etwa habe keine Reichweitenbeschränkung, sagte Putin. Sie wiege mehr als 200 Tonnen und sei im Herbst erfolgreich getestet worden. Die Drohne könne einen atomaren Sprengkopf tragen und gegen Flugzeugträger und Anlagen entlang der Küste eingesetzt werden.
Russland hat nach den Worten von Präsident Wladimir Putin neue Atomwaffen getestet. Dazu gehörten ein Marschflugkörper und eine Unterwasserdrohne, beide mit Atomantrieb, die von feindlichen Kräften nicht abgefangen werden könnten, sagte Putin am Donnerstag in einer Rede zur Lage der Nation.

Continue reading...