Home Deutschland Deutschland — in German Leute: 750 000 Zuschauer bei "Late Night Berlin"-Premiere

Leute: 750 000 Zuschauer bei "Late Night Berlin"-Premiere

197
0
SHARE

Der Anfang ist gesetzt: Mit 750 000 Zuschauern darf Klaas Heufer-Umlauf bei seiner Late-Night-Premiere zufrieden sein.
Berlin (dpa) – Die Late-Night-Show ist zurück in Deutschland, und der Neuanfang konnte sich sogar sehen lassen.
Klaas Heufer-Umlauf (34) präsentierte sich beim ersten Auftritt seiner neuen ProSieben-Show “Late Night Berlin” am späten Montagabend mit einigen gelungenen Gags und erinnerte manchmal sogar an Altmeister Harald Schmidt – auch wenn der Weg noch weit ist. 750 000 Zuschauer wohnten der Premiere bei. Der Marktanteil betrug 5,3 Prozent, in der jüngeren Zielgruppe zwischen 14 und 49 Jahren 12,1 Prozent – ordentlich, aber nicht berauschend.
Heufer-Umlauf startete klassisch mit Stand-up-Witzen: “Was ist schneller weg: meine Show oder die neue Freundin von Gerhard Schröder?”, fragte der Entertainer in die Runde. Da die Show in Potsdam produziert wurde, meinte er noch: “Die halbe Stadt gehört ja Günther Jauch, und wir dürfen Krach machen in seinem Tischtenniskeller – danke, Günni!” – Dann ging es auch schon rasch in die Politik: “Die neue Familienministerin Franziska Giffey bringt Erfahrung aus Berlin-Neukölln mit.” Dort nenne sich das Familien-Modell: “Vater, Mutter, Tochter, Hurensohn.

Continue reading...