Home Deutschland Deutschland — in German Mit MV als Partnerland: ITB eröffnet

Mit MV als Partnerland: ITB eröffnet

251
0
SHARE

Mit Mecklenburg-Vorpommern als erstem Partner-Bundesland ist in Berlin die Tourismusmesse ITB eröffnet worden. Der Nordosten schmückt sich mit rund 100 auf dem Gelände verteilten Strandkörben.
Mit einer großen Gala ist am Dienstagabend die internationale Tourismusmesse in Berlin (ITB) eröffnet worden. Partnerland ist mit Mecklenburg-Vorpommern erstmals ein deutsches Bundesland. Freundlich, modern, weltoffen und bunt möchte sich der Nordosten im internationalen Rampenlicht der Reisebranche präsentieren. Unter dem Motto “Urlaub ist unsere Natur” bekommen Besucher auf rund 1.000 Quadratmetern Informationen über die touristischen Themen aus den Regionen. “Seit 1990, seit der Wiedervereinigung, ist der Tourismus in unserem Bundesland die Erfolgsgeschichte”, sagte Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD). “Wir wollen nicht die Übernachtungszahlen nach oben schrauben, sondern wir wollen vor allem diese Stabilität und wir wollen sanften Tourismus.”
Mit der Messe rücke der Nordosten mehr denn je auch in den Fokus des internationalen Fachpublikums, so Schwesig weiter.

Continue reading...