Home Deutschland Deutschland — in German Nach Debatte um Schutzzölle: Trumps Wirtschaftsberater Gary Cohn tritt zurück

Nach Debatte um Schutzzölle: Trumps Wirtschaftsberater Gary Cohn tritt zurück

328
0
SHARE

Wirtschaftsberater Gary Cohn verlässt das Weiße Haus: Einen Grund für seinen Abschied nannte der Befürworter eines freien Handels am Dienstag nicht.
US-Präsident Donald Trump hatte bereits wage angekündigt, dass es personelle Veränderungen im Weißen Haus geben wird. Ob er damit auch den Rücktritt seines obersten Wirtschaftsberaters Gary Cohn gemeint hat, kann nur spekuliert werden. Inmitten des Streits über Schutzzölle auf Stahl- und Aluminiumimporte hatte Cohn seinen Rücktritt erklärt. Einen Grund für seinen Abschied aus dem Weißen Haus nannte der Befürworter eines freien Handels am Dienstag nicht. Aus Präsidialamtskreisen hieß es allerdings, sein verlorener Kampf gegen Trumps Zoll-Pläne sei einer von mehreren Gründen gewesen. Dazu gehöre auch, dass er seine führende Aufgabe bei der Umsetzung von Trumps Steuerreform als erfüllt ansehe.

Continue reading...