Home Deutschland Deutschland — in German Syrien: 32 Tote bei Absturz von russischem Militärflugzeug

Syrien: 32 Tote bei Absturz von russischem Militärflugzeug

363
0
SHARE

Beim Landeanflug auf einen syrischen Militärstützpunkt ist eine russische Maschine verunglückt. Ursache war laut Regierung in Moskau ein technischer Defekt.
Beim Absturz eines russischen Militärflugzeugs in Syrien sind 32 Menschen getötet worden. Der Vorfall ereignete sich auf dem Luftwaffenstützpunkt Hamaimim, berichtete die Nachrichtenagentur Tass unter Berufung auf das russische Verteidigungsministerium. Ursache für den Absturz war nach Angaben des russischen Militärs ein technisches Problem, Beschuss habe es nicht gegeben.
Die Maschine war ein Frachtflugzeug vom Typ Antonow An-26. Beim Landeanflug auf den Stützpunkt in der Provinz Latakia sei sie 500 Meter vor der Landebahn aufgeschlagen. Dabei seien die Insassen – sechs Mitglieder der Besatzung und 26 Passagiere – getötet worden. “Sie sind alle tot”, hieß es in einer Pressemitteilung des russischen Verteidigungsministeriums.

Continue reading...