Home Deutschland Deutschland — in German Trump droht EU mit Importzöllen auf Autos « DiePresse.com

Trump droht EU mit Importzöllen auf Autos « DiePresse.com

127
0
SHARE

Sollten die Europäer als Antwort auf die geplanten Strafzölle auf Stahl und Aluminium nun auch ihre “schon massiven” Zölle anheben, dann “werden wir einfach eine Steuer auf ihre Fahrzeuge erheben”, twittert der US-Präsident.
Auf die kritischen Wortmeldungen aus Europa, folgen Widerstand aus der US-Wirtschaft gegen die von Präsident Donald Trump angekündigten Schutzzölle auf Stahl- und Aluminium-Importe. Vertreter des US-Handels und anderer Branchen signalisierten am Samstag, hinter den Kulissen daran zu arbeiten, die Regierung zumindest zur Abmilderung ihrer Pläne zu bewegen. Auch der Internationalen Währungsfonds (IWF) warnte die USA vor Schäden, die diese Pläne für die eigene Wirtschaft haben könnte. China kritisierte die Pläne gar als unbegründet.
Davon unbeeindruckt zeigte sich am Samstag Trump selbst. Mehr noch: Der Staatschef nahm die Europäische Union neuerlich ins Visier und drohte im Extremfall mit Importzöllen auf europäische Autos. Wenn die Europäer als Antwort auf die von ihm angekündigten Strafzölle auf Stahl und Aluminium nun auch ihre “schon massiven” Zölle weiter anheben würden, dann “werden wir einfach eine Steuer auf ihre Fahrzeuge erheben, die frei in unser Land strömen”, twitterte Trump.

Continue reading...