Home Deutschland Deutschland — in German USA: Tote bei Schießerei in Schule

USA: Tote bei Schießerei in Schule

232
0
SHARE

Bei einer Schießerei in einer Schule in Alabama ist eine 17-Jährige getötet worden. Florida verschärft seine Waffengesetze und will Schulpersonal stärker bewaffnen.
Bei einer Schießerei an einer High School im US-Staat Alabama ist eine 17 Jahre alte Jugendliche getötet worden. Ermittler versuchten herauszufinden, ob die Waffe aus Versehen oder absichtlich gefeuert wurde, wie der Polizeichef von Birmingham mitteilte.
Bei dem Vorfall war ein weiterer Schüler verletzt worden. Uur Identität des Todesopfers und der anderen Person wurden zunächst keine Angaben gemacht. Auch darüber, wer die Schüsse mutmaßlich abgab, wurden vorerst keine weiteren Informationen laut. Die Ermittler hätten die Waffe sichergestellt, hieß es.
Als Reaktion auf das Massaker an einer Schule in Florida mit 17 Toten hat nach dem Senat jetzt auch das Repräsentantenhaus des US-Bundesstaates einen Gesetzentwurf verabschiedet, der das Mindestalter bei Waffenkäufen auf 21 Jahre anheben würde.

Continue reading...