Home Deutschland Deutschland — in German Bremen punktet gegen Leipzig

Bremen punktet gegen Leipzig

266
0
SHARE

Werder Bremen bleibt unter Trainer Florian Kohfeldt im Weserstadion ungeschlagen. Gegen RB Leipzig kamen die Hanseaten zu einem 1:1. Am Klassenerhalt der Bremer gibt es kaum noch Zweifel.
Werder Bremen ist dem direkten Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga wieder einen Schritt näher gekommen. Die Hanseaten kamen am Sonntagabend gegen RB Leipzig zu einem 1:1 (1:0) und haben damit vier Spieltage vor dem Saisonende zehn Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz und Mainz, das allerdings erst am Montag gegen Freiburg spielt. Niklas Moisander hatte Werder, das unter Trainer Florian Kohfeldt im Weserstadion weiter ungeschlagen ist, gegen zunächst schwache Leipziger in Führung gebracht, Im zweiten Durchgang glich Ademola Lookman für die Gäste aus. Kommende Woche treten die Bremer beim VfB Stuttgart an – ohne Thomas Delaney, der wegen seiner fünften Gelben Karte gesperrt ist.
Eine knappe halbe Stunde lang neutralisierten sich beide Teams. Es ging auf dem Platz hin und her, Torraumszenen gab es jedoch nur nach Standards. Zlatko Junuzovic sorgte so zweimal für Gefahr (5., 13.). Dann aber explodierte Werder: Einen Distanzschuss von Max Kruse lenkte Leipzigs Keeper Peter Gulacsi gerade noch an die Querlatte.

Continue reading...