Home Deutschland Deutschland — in German St. Pauli geht zu neunt unter

St. Pauli geht zu neunt unter

271
0
SHARE

Zweitligist FC St. Pauli rutscht immer tiefer in den Abstiegskampf: Die Kiezkicker unterlagen bei Jahn Regensburg nach katastrophalen Abwehrfehlern und zwei Platzverweisen mit 1:3.
Für den FC St. Pauli wird die Luft in der 2. Fußball-Bundesliga immer dünner: Nach teilweise haarsträubenden Fehlern in der Defensive unterlag die Mannschaft von Trainer Markus Kauczinski am Sonnabend bei Jahn Regensburg verdient und selbstverschuldet mit 1:3 (0:2). Die Hamburger beendeten überdies die Partie mit neun Feldspielern nach langer Unterzahl: Sami Allagui sah kurz vor der Pause Rot nach einer Tätlichkeit, Cenk Sahin folgte ihm 15 Minuten vor dem Ende nach einem Foul in die Kabine. Nach nunmehr sieben Spielen in Folge ohne Sieg und mit der schlechtesten Tordifferenz der Liga können die Norddeutschen froh sein, noch auf Relegationsplatz 16 in der Tabelle zu stehen.
Kauczinski änderte seine Startelf gegenüber dem 0:1 gegen Union Berlin auf drei Positionen: Jan-Philipp Kalla, Richard Neudecker und Dimitrios Diamantakos kamen ins Spiel, Lasse Sobiech (Grippe), Mats Möller Daehli und Jan-Marc Schneider waren dafür nicht dabei. Auch Jeremy Dudziak fiel kurzfristig mit einem Magen-Darm-Infekt aus. Die Kiezkicker legten vom Start weg den Vorwärtsgang ein und machten klar, dass sie sich für die Heimniederlage rehabilitieren wollten.

Continue reading...