Home Deutschland Deutschland — in German Tränen in Köln! Spieler weinen nach Schalke-Spiel

Tränen in Köln! Spieler weinen nach Schalke-Spiel

260
0
SHARE

Tränen in Köln! Spieler weinen nach Schalke-Spiel – Das Heimspiel gegen Schalke 04 war für den 1. FC Köln so etwas wie die letzte realistische Chance auf den Klassenerhalt. Weil am Ende nur ein Unentschieden heraussprang und der Abstieg nun fast sicher ist, brachen bei den Kölnern nach dem Spiel vor Enttäuschung alle Dämme.
In Köln fließen die Tränen nach dem 2:2 gegen den FC Schalke 04! Auch wenn der Kölner Abstieg nun praktisch besiegelt ist, erhoben sich die Zuschauer nach dem Abpfiff und spendeten den verzweifelten Spielern minutenlang Applaus. Nicht nur Torwart Timo Horn weinte. Nach 0:2-Rückstand holten die Kölner gegen den Tabellenzweiten aus Schalke noch einen Punkt, doch der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt drei Spiele vor dem Saisonende acht Zähler, der sechste Abstieg ist kaum noch zu verhindern.
Kapitän Jonas Hector musste den Torschützen zum Ausgleich, Leonardo Bittencourt, der auf der Bank weinte, trösten, nahm in den Arm. Auf diese Geste angesprochen äußerte er sich: “Das ist ganz normal, dass man da den einen oder anderen unterstützt.” Dankbar zeigte er sich, ob der versöhnlichen Reaktion der Kölner Fans nach dem Anpfiff – es gab ernüchterten Applaus für die Mannschaft: “Wenn die Zuschauer applaudieren, dann ist das schönste, was einem Fußballer passieren kann.

Continue reading...