Home Deutschland Deutschland — in German Bestätigt: Ex-Bayern-Trainer Carlo Ancelotti übernimmt den SSC Neapel

Bestätigt: Ex-Bayern-Trainer Carlo Ancelotti übernimmt den SSC Neapel

280
0
SHARE

Der ehemalige Trainer des FC Bayern München hat einen neuen Job. Bei Napoli beerbt er den knorrigen Maurizio Sarri, von dem sich der Verein aus dem Süden Italiens vorzeitig trennt.
Trainerwechsel in Bella Italia! Der SSC Neapel hat sich von Erfolgstrainer Maurizio Sarri getrennt – und Carlo Ancelotti als Nachfolger vorgestellt. Der ehemalige Chefcoach des FC Bayern München kehrt damit erstmals seit seiner eindrucksvollen Ära beim AC Mailand (2001-2009) in den italienischen Fußball zurück.
Neun Jahre lang war der 58-Jährige im internationalen Fußball unterwegs – mit Stationen in England (Chelsea), Frankreich (PSG), Spanien (Real Madrid) und Deutschland, wo er von Juli 2016 bis September 2017 den FC Bayern coachte und zum Deutschen Meistertitel führte. Nach einem holprigen Saisonstart verloren die Bayern-Bosse jedoch die Geduld mit dem Ex-Nationalspieler aus Reggiolo und entließen den dreimaligen Champions-League-Sieger.
Sarri führte Napoli auf starken zweiten Platz
Am Mittwoch wurde publik, dass Napoli in weit fortgeschrittenen Verhandlungen mit der Trainer-Legende war.

Continue reading...