Home Deutschland Deutschland — in German Fußball: Ex-Bayern-Coach Ancelotti übernimmt den SSC Neapel

Fußball: Ex-Bayern-Coach Ancelotti übernimmt den SSC Neapel

296
0
SHARE

Ex-Bayern-Coach Carlo Ancelotti ist neuer Trainer des italienischen Vizemeisters SSC Neapel.
Rom (dpa) – Ex-Bayern-Coach Carlo Ancelotti ist neuer Trainer des italienischen Vizemeisters SSC Neapel. “Ich bin glücklich und stolz, diese Mannschaft einer solch einzigartigen Stadt zu trainieren”, sagte Ancelotti in einer Video-Botschaft in vier Sprachen via Twitter.
Zuvor hatte es Ancelotti abgelehnt, die italienische Fußball-Nationalmannschaft zu übernehmen. Nach einem Treffen am Dienstag in Rom mit Neapel-Präsident Aurelio De Laurentiis hatte es am Mittwoch ein weiteres entscheidendes Gespräch mit der Vereinsführung gegeben. Wie der Verein auf seiner Homepage mitteilte, erhält Ancelotti eine Vertrag für drei Spielzeiten.

Continue reading...