Home Deutschland Deutschland — in German Götze raus, Neuer und Petersen dabei

Götze raus, Neuer und Petersen dabei

271
0
SHARE

Mario Götze bleibt zu Hause: Ohne den “Helden von Rio” fährt die DFB-Elf zur WM. Überraschend im vorläufigen Kader ist Nils Petersen. Auch Manuel Neuer bekommt eine Chance. Bundestrainer Löw verlängerte seinen Vertrag.
Mario Götze bleibt zu Hause: Ohne den “Helden von Rio” fährt die DFB-Elf zur WM. Überraschend im vorläufigen Kader ist Nils Petersen. Auch Manuel Neuer bekommt eine Chance. Bundestrainer Löw verlängerte seinen Vertrag.
Der Dortmunder Mario Götze ist von Bundestrainer Joachim Löw nicht in den vorläufigen WM-Kader für Russland berufen worden. Den Verzicht auf den WM-Finaltorschützen von 2014 gab der Deutsche Fußball-Bund in Dortmund bekannt. Über Götze sagte Löw: “In dieser Saison war er wahrlich nicht in der Form. Ich hoffe, dass er auch wieder zurückkommt. Es tut mir für ihn leid, weil ich weiß, was er geleistet hat.” Auch Torjäger Sandro Wagner von Bayern München bleibt Zuhause.
Statt des Stürmers vom FC Bayern München nominierte Löw überraschend den Freiburger Angreifer Nils Petersen. Zudem benannte Löw im Deutschen Fußballmuseum auch den lange verletzten Kapitän Manuel Neuer als einen von vorerst vier Torhütern.
Unerwartet war die Rückkehr von Leverkusens Verteidiger Jonathan Tah in das Aufgebot. Ebenso mit dabei sind Marc-André ter Stegen, Kevin Trapp und Bernd Leno. Marco Reus ist auch wieder im Team. Ungeachtet der Debatte um die Fotos mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan gehören Mesut Özil und Ilkay Gündogan wie erwartet zum DFB-Team.

Continue reading...