Home Deutschland Deutschland — in German Großbrand im Europapark Rust – aber ARD-Sendung findet statt

Großbrand im Europapark Rust – aber ARD-Sendung findet statt

141
0
SHARE

In Deutschlands größtem Freizeitpark standen eine Lagerhalle und eine Bootsanlage in Flammen. Tausende Besucher wurden in Sicherheit gebracht. Am Sonntag soll alles fast normal weitergehen.
Der Europapark im baden-württembergischen Rust ist am Samstagabend wegen eines Großbrandes komplett geräumt worden. Nach Angaben des Freizeitparks war das Feuer in einer Lagerhalle ausgebrochen und erfasste dann auch die angrenzende Attraktion „Die Piraten von Batavia“ – eine Anlage, in der Besucher Bootsfahrten machen konnten. Die Feuerwehr rückte mit hunderten Kameraden an, auch Polizei und THW waren beteiligt. Laut Polizei waren rund 500 Rettungskräfte im Einsatz. Auf dem Gelände befanden sich etwa 25.000 Parkbesucher, die sich tadellos verhalten hätten. Schon am Sonntag soll der Betrieb wieder wie gewohnt weitergehen.
Auf Bildern war zu sehen, wie dichter Rauch über der Lagerhalle aufstieg. Luftaufnahmen, die während des Feuers entstanden und über Twitter verbreitet wurden, zeigten Flammen auf mehreren Seiten des Gebäude. Die Rauchsäule war weithin zu sehen. Wiederum auf anderen Bildern in den sozialen Netzwerken waren im Skandinavien-Bereich brennende Balken und Gerippe eines Gebäudes zu sehen.
Nach mehreren Stunden Löscheinsatz sagte ein Sprecher der Polizei Offenburg am späteren Abend, der Brand sei unter Kontrolle.

Continue reading...