Home Deutschland Deutschland — in German Nahles fordert konkretes Konzept für Ankerzentren

Nahles fordert konkretes Konzept für Ankerzentren

139
0
SHARE

Das Bundesinnenministerium plant Ankerzentren für Flüchtlinge. So weit, so gut. Viele Fragen blieben bislang aber unbeantwortet, Unklarheit beherrscht die Debatte. SPD-Spitze Andrea Nahles möchte das nun ändern und fordert ein konkretes Konzept von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU).
Die Debatte um sogenannte Ankerzentren für Asylbewerber reißt nicht ab: SPD-Vorsitzende Andrea Nahles fordert nun ein konkretes Konzept von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU).
Die entscheidenden Fragen seien noch ungeklärt, sagte Nahles im Gespräch mit der „Passauer Neuen Presse“. Stattdessen kritisiere die CSU die Länder, weil diese angeblich den Fortschritt der Pläne blockieren. „Dabei machen die Länder nur darauf aufmerksam, dass sie nicht wissen, was auf sie zukäme – außer dass sich die Bundespolizei nicht beteiligen will.

Continue reading...