Home Deutschland Deutschland — in German Schwerer Unfall: Uber beendet Tests mit selbstfahrenden Autos

Schwerer Unfall: Uber beendet Tests mit selbstfahrenden Autos

127
0
SHARE

Nach einem schweren Unfall in Arizona beendet Uber Testfahrten mit selbstfahrenden Autos. Uber werde aber weiter an der Technologie festhalten.
Zwei Monate nach dem tödlichen Unfall mit einem autonomen Auto beendet Uber seine Testfahrten im US-Bundesstaat Arizona. Eine Sprecherin des Unternehmens sagte am Mittwoch, Uber werde aber weiter an der Technologie festhalten. Es werde jedoch nur noch in begrenztem Umfang Versuche in Pittsburgh und in zwei Städten in Kalifornien geben.
Die Uber-Roboterwagen stehen still, seit im März eins der Fahrzeuge bei einer nächtlichen Testfahrt in Arizona eine Fußgängerin tötete.

Continue reading...